STALLUNGEN

Unterteilt in 4 Ställe, bietet unser Hof insgesamt 32 Innenboxen. Für alle Ställe stehen Sattelkammern mit Schrankplätzen sowie auch Lagermöglichkeiten in der Futterkammer zur Verfügung. Vor den Stallungen befindet sich ein großer Putzplatz.

REITHALLE

Die 20 x 40 Meter große Reithalle ermöglicht auch bei schlechtem Wetter und im Winter ideale Trainingsmöglichkeiten. Der Boden wird regelmäßig begradigt und bei Bedarf bewässert. Im September 2017 wurde der gesamte Boden erneuert.

SPRINGPLATZ

Der im Jahre 2011 neu erbaute Springplatz mit Sand-Vlies-Belag und einer Größe von 30 mal 70 Meter, ermöglicht optimale Turnier-und Trainingsbedingungen. Durch das installierte Flutlicht ist auch das Trainieren zur Abendstunde gewährleistet. Der Platz wird regelmäßig bewässert und begradigt.

LONGIERPLATZ

Der 15 mal 35 große Außenplatz auf der Rückseite des Hofes ist bestens zum Longieren oder genauso auch zum Reiten geeignet.

KOPPELN & PADDOCKS

Jedem Pferd steht ein Einzelpaddock zur Verfügung, welches bei jedem Wetter genutzt werden darf. In den Sommermonaten stehen die Koppeln für Gruppen von 2-4 Pferden zur Verfügung.

AUSREITGELÄNDE

Hinter dem Hof erreicht man, ohne Überquerung einer Straße und innerhalb von wenigen Minuten, unseren „Hauswald“ und wunderschönes Ausreitgelände im Paartal. Wer noch etwas weiter reiten möchte, kann von dort aus die Wälder im Wittelsbacher Land erkunden.

SOLARIUM & WASCHBOX

Im Sommer dient der Raum als geräumige Waschbox, im Winter als Solarium. Die Wärmelampen entspannen die Muskulatur nach dem Reiten oder bei Rehabilitation.

LAUFBAND

Zur Gymnastizierung und zum Muskelaufbau steht ein Laufband der Firma Horse-Gym-2000 zur Verfügung. Dieses Laufband kann je nach Trainingsfortschritt unterschiedliche Belastungen simulieren.