Inchenhofen (rei)  Neuwahlen und Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung der RuTG Holzburg am  Donnerstag, den 27.4.2017 als Hauptpunkte auf der Tagesordnung. Neu wurde der Posten des zweiten Vorsitzenden besetzt, der bislang von Petra Jakob ausgeführt wurde. Hier reiht sich nun Sebastian Härle in die weibliche Riege der Vorstandschaft, welche bei den anstehenden Neuwahlen alle wieder in ihrem Amt bestätigt wurde. In ihrem Bericht schilderte erste Vorsitzende Barbara Huber die finanzielle Situation im Reitverein. So stehe dieser auf soliden Beinen, was nicht zuletzt dem großen Engagement der Vorstandschaft und Mitglieder zu verdanken sei, welche durch zahlreiche Veranstaltungen im Jahr die Vereinskasse ausbessern. Der Schulbetrieb konnte im vergangenen Jahr durch die Einführung der Monatspauschale erstmals eine schwarze Null verzeichnen. Aufgrund der im Vergleich schlechten Zahlen im Pensionsbetrieb zieht die Vorstandschaft eine Erhöhung der Boxenmiete in Erwägung. Des Weiteren ist der Verkauf eines Schulpferdes geplant, da ein Pferd das zeitweise im „Mutterschutz“ war nun wieder eingesetzt werden kann. „Außerdem suchen wir nach wie vor Unterstützung für die Reitlehrertruppe“, so Huber. Nach einer kurzen Vorschau für das Vereinsjahr 2017, bei dem wieder einige Highlights, wie das große Turnier im Mai oder auch das Gauditunier im Oktober, statt finden werden, nahm die Schriftführerin Carolin Fay die Ehrungen vor. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Simone Sprenzl, Hans Wagner, Maria Tischner, Alessandra Schramm, Lena Schmidberger, Franziska Fischer, Marie Mederer, Felicitas Rössig sowie Nadine Settele geehrt. 15 Jahre im Verein sind dabei Viktoria Reith, Franziska Bauer, Stephanie Bauer, Wolfgang Bauer und  Renate Zehentbauer. 20 Jahre halten schon Marcus Stransky sowie Carolin Fay dem Verein die Treue. Für 30 Jahre wurde Ursula von Maldeghem geehrt und 35 Jahre sind Christian Reich sowie Martin Pfeil mit von der Partie.

Aktuell fiebern die Sedlhofer weiteren Highlights, dem Dressurtunier am 20. / 21. 5 sowie dem Springtunier am daurauffolgenden Wochenende, also 27. /28.5. ,  entgegen. Dafür haben die Mitglieder den Reitplatz auf Vordermann gebracht und das Gastroteam wartet mit einigen Schmankerl auf.

 IMG_4735_bearbeitet (2)

In ihrem Amt bestätigt wurde die Vorstandschaft der RuTG Holzburg (stehend von links) erste Vorsitzende Barbara Huber, Vergnügungswart Ingrid Hartel, 2. Sportwart Claudia Böhm, 1. Sportwart Simone Sprenzl, Jugendwart Silvia Christl, Schriftführerin Carolin Fay, 1. Kassenprüferin Veronika Beresik, Kassenwart Julia Wittkopf, 2. Kassenprüfer Johanna Koppold sowie Platz- und Zeugwart Christian Reich. Für die scheidende zweite Vorsitzende Petra Jakob reihte sich Sebastian Härle (zweiter von rechts) neu ein.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>