Gut Sedlhof

 

Die historische Anlage der Reit-und Turniergemeinschaft Holzburg e.V. liegt idyllisch von Wald und Bächen umgeben im Paartal zwischen Aichach und Kühbach. Das Ausreitgelände erreichen Sie direkt von der Reitanlage aus, ohne eine Straße überqueren zu müssen.

IMG_0035Der Vierkanthof bietet im Hauptstall 13 Boxen, alle mit Fenster nach außen für eine durchgängige Belüftung des Stalles. Die Boxen werden täglich mit Stroh oder bei Bedarf mit Sägespähne eingestreut und gemistet.

Weiterhin stehen in den beiden Nebentrakten jeweils 4, 8 und 7 Innenboxen, teilweise mit Außenfenster, zur Verfügung.

Für jeden Stall gibt es eine Sattelkammer sowie Anbinde-und Putzplätze.

Alle Pferde werden täglich vom Stallpfleger auf die Graskoppeln gebracht. Bei schlechtem Wetter steht jedem Pferd ein Allwetterpaddock zur Verfügung.

 

Die Reithalle der RuTG Holzburg hat eine Größe von 20 mal 40 Metern und bietet für interessierte Zuschauer eine Tribüne. Neben der Halle ermöglichen die 30 mal 70  und 20 mal 40 Meter großen Außenplätze, welche abends mit Flutlicht beleuchtet sind, komfortables Reiten an der frischen Luft.

Der im Jahre 2011 neu erbaute Außensandplatz mit Maßen von 30 mal 70 Metern lässt keine Trainingswünsche offen.

 

pferdestall-in-grosshausen-foto-bild-59229139

Nach dem Reiten trifft man sich dann gemütlich im Stüberl, von dessen Vorplatz aus man einen Blick auf den gesamten Innenhof hat.

 

 

>> Hier geht’s zur Wegbeschreibung